Mittwoch, 10. August 2016

Flutees Schutzhülsen für Ohrstecker bei Allergien *Anzeige*


-------------- Flutees -------------


ca. 15€ für 5 stck.
Einmal Anwendung



Wer kennt es nicht? Die Allergie oder Hautreaktion / Verfärbung, durch falschen Schmuck.
Seit meiner Kindheit habe ich eine Nickel Allergie. Nachdem ich meine Ohrlöcher bekam, kaufte meine Mutter, bei einem Versandhaus, ein großes, buntes Paket mit Ohrringen.
Ich war verliebt in die unterschiedlichen Formen und Farben.
Aber leider stellte sich sofort heraus, dass ich sie nicht vertrage. Mein Ohrläppchen und das Ohrloch entzündeten sich. Versilberter oder vergoldeter Schmuck ist auch nicht ohne Probleme möglich, da ich dann ein juckendes oder grünes Ohr danach habe..


Ich habe daher immer nur für bestimmte Anlässe Ohrringe an und dann auch nur wenige Stunden, da ich es nun kaum noch vertragen kann.

Manchmal griff ich zu dem DIY- Trick mit dem Klarlack.. Funktionierte auch ganz gut, aber das hält an Ohrringen nicht lange, das behielt ich dann an Hosenknöpfen bei.

Als ich dann eine Anfrage von Flutees bekam, freute ich mich wirklich sehr. Endlich Ohrstecker tragen ohne Probleme.

Was sind Flutees?


 Flutees - die unsichtbare Lösung für Ohrschmuckliebhaber, die auf viele Ohrstecker verzichten mussten, weil sie das Ohrloch jucken lassen, reizen oder verfärben. Modeschmuck, nur leicht versilberte oder vergoldete Stecker uvm.

Flutees sind Schutzhülsen für Ohrstecker, die den Kontakt zwischen Metall und Haut verhindern. Insbesondere Allergiker (Metalallerige, Nickelallergie, Titan-, Silber-, Gold- und Nickelallergiker) können nun wieder Schmuck ohne Schmerzen, Rötungen oder Entzündungen tragen.

Anwendung: 
Die Flutees Schutzhülse werden von der Halterung abgezwickt und über den Stab des Ohrsteckers geführt, und schon wird der Kontakt zwischen dem Ohrstecker und dem Ohrloch zuverlässig vermieden.



 Gebrauchshinweis: 
Flutees Schutzhülsen für Ohrstecker sind ausschließlich für den Gebrauch mit Ohrsteckern geeignet. Nicht biegen oder an gebogenen Ohrhängern nutzen!

Nur einmal Anwenden!

Durch Feuchtigkeit und Fett wird die Haftung des Verschlusses reduziert. 
Ohrstecker sollten keine zu schweren Steine o.ä. schmücken,es besteht die Gefahr, dass der Verschluss den Ohrring nicht zuverlässig hält. Auch muss auf den Stab Durchmesser geachtet werden, ich habe normale Stecker verwendet, allerdings hielten die Flutees nicht.
Solltet Ihr sehr empfindlich reagieren, passt auf, dass der Ohrstecker nicht über den Verschluss des Flutees hinausragt. Sonst kann es sein, dass der Bereich des Ohrläppchens, der über die Abschirmscheibe hinaus reicht, auf den Schmuckteil des Ohrsteckers reagiert.


Ich habe ein paar Tage nach Erhalt der Flutees auch direkt meine Ohrstecker herausgesucht.
Die Schutzhülsen passten jedoch nicht richtig und rutschten leicht wieder herunter. Das stellt aber für mich kein großes Problem dar.
Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Ohrstecker mit der Schutzhülse in das Ohrloch zu schieben. Meine Ohrlöcher sind über die Jahre, in denen ich keine Stecker ö.ä getragen habe, nicht weit genug. Es schmerzte bei ca. der Hälfte des Steckers. So ließ sich dann auch nicht der Verschluss anstecken.
Beim Herausziehen des Ohrsteckers blieb der Flutees zurück, da muss man aufpassen, wenn man Sie komplett im Ohrloch stecken hat.
Sie müssen entfernt werden!
Ich habe es auf beiden Seiten, mehrmals versucht, aber es gelang mir einfach nicht.

Da ich das ganze aber nicht so Enden lassen wollte, fragte ich eine Bekannte, die nie Ohrringe und Stecker tragen kann, da Sie auf alles reagiert.
Ihr schickte ich ein Paar zu und wartete auf das Feedback.



"Ich habe die Flutees vor ein paar Tagen ausprobiert. Ich hatte tatsächlich keinerlei Probleme und konnte die Ohrstecker meiner Schwägerin einen ganzen Tag tragen, ohne jucken, brennen, Verfärbungen oder der üblichen Entzündung."

Zur Anwendung konnte Sie mir folgendes Mitteilen:


An sich finde ich die Idee der Flutees aus medizinischem Material und der Art der Anwendung gelungen. Das Prinzip ist einfach und für jeden verständlich.
Der Preis ist in Ordnung , wenn man wirklich nur selten Ohrstecker trägt, aber wenn man gerne jeden Tag mit Ohrschmuck zur Arbeit oder im Alltag herumlaufen möchte, so empfinde ich es doch etwas zu teuer. Die Schutzhülsen sollten, wenn möglich vielleicht noch einmal überarbeitet werden, da sie sich nicht an jeden Stecker anpassen und auch nicht in jedes Ohrloch passen. Sie sind schlichtweg zu breit.
Auch finde ich es Schade, dass Sie nicht flexibel sind und somit ausschließlich für Stecker gedacht sind. Auch zu dicke Ohrläppchen sind nicht geeignet.
Alles in allem muss ich sagen, dass die Idee sehr gut, die Umsetzung aber noch ausbaufähig ist.

Ich kann es komplett nachvollziehen, was Sie berichtet hat, und möchte es sogar unterstützen, denn ich konnte die Flutees nun überhaupt nicht nutzen. Und meine Ohrläppchen sind nicht zu "dick" oder der Stecker falsch. Ich konnte Sie schlichtweg nicht einführen, da mein Ohrloch den gebrauchten Durchmesser nicht hatte.

ABER: Ich finde, dass die meisten Frauen damit komplett zufrieden sein werden, und möchte sie Euch wirklich ans Herz legen. Probiert es aus und entscheidet selbst.




Vielen Dank für den netten Kontakt und das, Test Exemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

Ich freue mich von dir zu hören..
Lg Yesaja